Warum wird die Bevölkerung immer dicker?

Gewichtszunahme und Fettleibigkeit sind in der westlichen Welt zu ernsthaften Gesundheitsproblemen geworden. Insbesondere Fettleibigkeit ist heute eine der Hauptursachen für vermeidbaren Tod in der Welt.

Es wurden Studien durchgeführt, um herauszufinden, warum die Weltbevölkerung an Gewicht zuzunehmen scheint. Die Forschung hat zum Beispiel gezeigt, dass das allgemeine Gewicht der Bevölkerung heute viel höher ist als in den sechziger Jahren.

Welches sind die Faktoren, die zu dieser Wende beigetragen haben und welche Interventionsmaßnahmen können eingeleitet werden, um sie unter Kontrolle zu bekommen? Studien haben gezeigt, dass, obwohl unsere Kinder immer noch körperliche Übungen machen, wie die Kinder von vergangenen Jahren, sie immer noch Gewicht hinzufügen und in einigen Fällen fettleibig werden.

Für die älteren Menschen wurde mangelnde Bewegung unter anderem als Grund für Gewichtszunahme oder Fettansatz genannt.
Fettleibigkeit und Gewichtszunahme wurden den Lebensmitteln zugeschrieben, die wir essen. Die Forschung zeigt, dass wir unsere Nahrungsaufnahme erhöht haben, die leider einen höheren Zuckeranteil enthält als die Weltbevölkerung vor etwa fünfzig Jahren eingenommen hat.

Auch die Menge an Fett, die wir essen, hat erheblich zugenommen. Dies zusammen mit Bewegungsmangel wurde als Hauptursache für Gewichtszunahme genannt. Es ist eine etablierte Tatsache, dass, wenn wir große Portionen von fetthaltigen Lebensmitteln, cremigen Desserts, Alkohol und Softdrinks voller Zucker erhalten, unsere Kalorienzufuhr höher wird.

Mit einer höheren Kalorienzufuhr müssen wir viele Übungen und Sport machen, um die überschüssigen Kalorien zu verbrennen. Wenn dies nicht gemacht wird, gibt es einen Kalorienüberschuss, der zur Gewichtszunahme führt.

Die Lösung für diese Probleme liegt in der Fähigkeit, unsere Essgewohnheiten zu ändern. Ein Weg zur Kontrolle unnötiger Gewichtszunahme ist das Essen von Low-Carb-Lebensmitteln. Auf diese Weise wird die Menge an Kalorien im Essen genau kontrolliert und hilft, einen gesünder zu machen.

Low-Carb-Diäten wurden unterschiedlich definiert, je nachdem, ob der Diskussionspunkt sich auf die Menge an Kalorien aus Kohlenhydraten oder den Anteil an Kohlenhydraten in einer Diät konzentriert.

Im Allgemeinen jedoch können low carb Diäten als jene Diäten beschrieben werden, die dem Körper helfen, zwischen 5% bis 45% von Kalorien von den Kohlenhydraten abzuleiten.

Der normale Prozentsatz an Kalorien, der von Kohlenhydraten abgeleitet werden soll, liegt gemäß den US-Gesundheitsrichtlinien zwischen 50% und 65%. Daher bezieht sich eine Low-Carb-Diät auf eine bewusste Anstrengung, um zu versuchen, die Aufnahme von Nahrungsmitteln mit hohen Kohlenhydratwerten einzuschränken, insbesondere solche, die einen signifikanten Anstieg des Blutzuckers verursachen.

Obwohl die Debatte über die Vorteile einer Low-Carb-Diät immer noch im Gange ist, stimmt es, dass die Toleranz von Kohlenhydraten im Körper von Person zu Person variiert. Diese Art der Ernährung wird dann jenen, die empfindlich sind oder deren Toleranz gegenüber Kohlenhydraten gering ist, zugute kommen.

Der Ansatz besteht darin, die Aufnahme von Kohlenhydraten auf ein Niveau zu reduzieren, das der Körper tolerieren kann. Dieser Ansatz zielt auf die Reduzierung oder Eliminierung von Nahrungsmitteln wie Kartoffeln, weißem Reis, weißem Mehl und Zucker aus der Ernährung.

Die Reduzierung der Kohlenhydratzufuhr ist dafür bekannt, bei Menschen Gewichtsverlust zu verursachen. Um dies zu kontrollieren, sollte eine kohlenhydratarme Diät genau überwacht werden, so dass sofort Anzeichen von Gewichtsverlust bemerkt werden; die Zufuhr von Kohlenhydraten wird langsam erhöht, bis der Körper den Blutzucker kontrollieren kann.

Es ist auch ratsam, die ketogene Diät zu übernehmen, bei der der Körper Energie aus Körperfetten anstelle von Glukose erzeugt. Dies führt den Körper in eine sogenannte Fettadaption oder Ket-Adaption. Diese Anpassung fördert den Körpermetabolismus, was zu einer Verbesserung der Ausdauer führt. Energie aus Fett ist lang anhaltend im Gegensatz zu Energie aus Glukose, die schnell abnimmt.

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