Sind Low Carb Diäten gefährlich?

Adipositas muss weltweit das am weitesten verbreitete gesundheitliche Problem sein, unabhängig von demografischen oder geografischen Unterschieden.

Es hat in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit gewonnen, dass das Konzept der Gewichtsabnahme Tausende von lukrativen Geschäftsmöglichkeiten eröffnet hat. Ironischerweise scheint sich diese Kommerzialisierung negativ auf den tatsächlichen Gewichtsverlust auszuwirken.

Mit anderen Worten, je mehr Menschen abnehmen wollen und je mehr es Angebote an Diätprodukten gibt, desto mehr Menschen mit Gewichtsproblemen gibt es.

Kalorienzufuhr und Kalorien verbrennen, die beiden Hauptprogramme der Gewichtsverlust Gleichung in der kommerziellen Welt werden so übertrieben, dass in einigen Fällen einige Programme eine Gefahr für die Gesundheit sind.

Low-Carb-Diät war die Lösung um genug Kalorien zu sich zu nehmen und trotzdem Gewicht zu verlieren. Wie es Ihnen hilft, Gewicht zu verlieren, ist eine einfache Formel.

Sobald die Aufnahme von Kalorien ausfällt, beginnt der Körper, das gespeicherte Fett zu nutzen, was zu Gewichtsverlust führt. Natürlich wird es zu Gewichtsverlust führen, aber wird es auch ungefährlich sein?

Die Antwort ist kein einfaches Ja oder Nein. Auch wenn die Gewichtsverlust-Gurus immer wieder die Wichtigkeit betonen, vertreten die Ernährungswissenschaftler und die medizinische Gemeinschaft eine andere Meinung.

Die etablierte Meinung ist, dass, egal wie effektiv die Ergebnisse sind, es sei denn, die Kohlenhydrate in moderaten Niveaus geschnitten werden, werden die Nebenwirkungen zu Störungen der Körperfunktionen führen. Nicht nur moderat, sondern auch in gefährlichen Bereichen.

Zum Beispiel, wenn Sie die Fettaufnahme reduzieren, ohne auf die Art des Fettes zu achten, könnte es sogar zu erhöhten Blutcholesterinspiegel führen. Sie sollten über das angemessene Wissen verfügen, um zu bestimmen, was enthalten sein soll und was nicht.

Hier hätte gemäß dem Beispiel ein richtig entwickelter Diätplan mehrfach ungesättigte Fette und einfach ungesättigte Fette, die als sicher gelten, eingeschlossen.
Dieselbe Theorie gilt für alle Nährstoffe ebenso wie für Fette. Einige Diätpläne raten sogar, auf Obst und Gemüse zu verzichten.

Solche Pläne schaden mehr als sie gut tun. Eine Beschränkung auf Früchte wie Bananen oder Wassermelonen, die einen hohen glykämischen Wert haben, könnte zumindest hilfreich sein, um sie zu unterstützen.

Aber alles Obst und Gemüse einzuschränken ist ein unbegründeter Ratschlag, der Ihre Gesundheit verschlechtert.
Eine verminderte Aufnahme von kalziumreichen Lebensmitteln wie Vollkorn könnte sogar ernsthafte Erkrankungen wie Osteoporose verursachen.

Frauen mit Kalziummangel neigen dazu, an Menstruationsbeschwerden zu leiden. Die meisten Low-Carb-Diät-Pläne konzentrieren sich mehr auf Proteinzufuhr. Unnötige Mengen an Protein machen die Nieren härter, um den überschüssigen Abfall von Proteinen zu entfernen. Anhäufung schädlicher Abfallprodukte könnte Nierensteine ​​verursachen.

Am wichtigsten ist, bevor man einen Diätplan vorwählt, sollte man seinen Körper gut verstehen. Ein Nierenpatient sollte auf die Proteine ​​achten, während sich ein Herzpatient mehr auf die Fette konzentrieren sollte.

Ebenso gibt es zahlreiche Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, bevor eine Low-Carb-Diät durchgeführt wird.

Veränderungen in Ihrem Lebensstil erfordern auch Änderungen in der Ernährung. Wenn Sie anfangen zu trainieren oder Muskeln aufbauen, ist der Energiebedarf des Körpers anders als früher.

Oder wenn Sie schwanger werden sollten, sollten sofort Änderungen vorgenommen werden. In Fällen wie dieser ist Beratung durch einen Profi ein Muss.

Extreme „low carb“ Diäten sind möglicherweise nicht sicher. Aber machen Sie sie eine „korrekte carb“ Diät und halten einige Regeln ein, sowie einen regelmäßigen Arztbesuch, erhalten Sie auf gesunde Art und Weise Ihren Traumkörper

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